Neues Projekt: Website-Expertise für zukünftiges Stadtportal

Beauftragt wurde eine Website-Expertise, die im Sinne einer Evaluierungsmaßnahme den zukünftigen Webauftritt einer deutschen Metropole zum Thema hat. Bereits im Stadium eines noch unveröffentlichten Prototypen wird das Stadtportal insbesondere in Bezug auf das Interface-Design und die Nutzerführung eingehend untersucht, um im Anschluss daran konkrete Ansätze zur Verbesserung aufzuzeigen.

Die Website-Expertise wird dazu beitragen, das Portal noch vor dem Relaunch zu optimieren. Gerade auch die Aufbereitung des Inhaltes unabhängig vom jeweiligen Ausgabegerät (Desktop, Laptop, Tablet, Smartphone) wird Gegenstand der Analyse sein.

[aktualisiert 08.April 2014] Mittlerweile wurde das betreffende Portal relauncht und so kann auch öffentlich gemacht werden, dass es sich um den offiziellen Webauftritt der Stadt Köln und stadt-koeln.de handelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.